Porträt

In meiner Biografie konnte ich beruflich und privat viele wertvolle und bereichernde Lebenserfahrungen sammeln. Es gab aber auch einschneidende Ereignisse und Erfahrungen, und so habe ich selber schon einige Veränderungs- und Entwicklungsprozesse durchlebt. Ich musste mich auch mit Krankeit und dem Verlust nahestehender Menschen auseinandersetzen. Beruflich konnte ich meine Erfahrung im Einzel- und Teamcoaching durch die jahrelange Tätigkeit in der Führung von Mitarbeitenden vertiefen. In meiner beruflichen Laufbahn, gab es auch Veränderungen und Phasen der Neuorientierung. In all den Prozessen habe ich gelernt, Vertrautes loszulassen und neue Anfänge zu wagen. Dabei hilft mir das tiefe Vertrauen in den Fluss des Lebens. Dazu gehört auch mein eigener täglicher Übungsweg in Achtsamkeit und Meditation. Mein Interesse in Lebensfragen und in Persönlichkeitsentwicklung spiegelt sich in den vielseitigen Aus- und Weiterbildungen wider. In der Freizeit bin ich gerne in der Natur und in den Bergen unterwegs. Eine meiner Leidenschaften gilt dem Reisen und der Fotografie. So habe ich Länder auf der ganzen Welt bereist und dabei interessante Kulturen und Lebensweisen kennen gelernt. Ich lebe in Spiez und führe dort meine Coaching-Praxis. Menschen mit meiner persönlichen und beruflichen Lebenserfahrung achtsam und einfühlsam auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten, erfüllt mich immer wieder neu und ist für mich eine Herzensangelegenheit. 

 

 Aus- und Weiterbildungen

  • Betriebliche Mentorin mit eidg. FA, Dr. Ohnesorge Institut
  • Dipl. Coach SCA
  • Lizenzierter NLP Business CoachTM und lizenzierter Business Master Practitioner NLPTM, Dr. Ohnesorge Institut
  • Zertifizierter wingwave®-Coach und wingwave®-Online Coach, Dr. Ohnesorge Institut
  • Zertifizierter Neuro-Systemischer Aufsteller-Coach und Berater, Dr. Ohne Sorge Institut
  • Zertifizierter Systemischer Coach, Mentor- und Berater für Einzelpersonen, Gruppen und Teams, Dr. Ohnesorge Institut
  • Lehrgang zur Trauerbegleiterin, Lebensgrund
  • Weiterbildungen in Meditation
  • Mediale Ausbildung
  • Dipl. Fussreflexzonenmassage, Zentrum Body Feet
  • Grundkurs Anatomie / Physiologie
  • Diverse Weiterbildungen in Führung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung

Beruflicher Werdegang

  • Selbstständig als Coach, Begleiterin und Familienaufstellungen
  • Aktuell Geschäftsleiterin Palliative Care-Netzwerk Region Thun
  • Geschäftsleiterin Schweizerisches Rotes Kreuz, Region Oberland
  • Teamleiterin / Kundenberaterin UBS AG, Thun
  • Bankkauffrau